post-title Fortbildung in Lübeck

Fortbildung in Lübeck

Fortbildung in Lübeck

Gerade komme ich von einer Fortbildung in Lübeck inklusive des Hansemuseums, die mit 30 lernhungrigen erfahrenen und zukünftigen Gästeführern vom Verein Hamburg Guides e.V. durchgeführt wurde. Als qualifizierte Gästeführerin biete ich nicht nur Stadtführungen in Hamburg an sondern auch in Norddeutschland, wie zum Beispiel in Lübeck. Nachdem wir Gästeführer uns auf dem Weg von Hamburg nach Lübeck über die Geschichte Schleswig-Holsteins informiert hstten, konnten wir Lübeck bei einer kurzen Stadtrundfahrt entdecken und uns dann vom neuen “Europäischen Hansemuseum” überzeugen, das viele interaktive Spielereien für die technikaffinen Besucher bietet.

Zum Mittag ging es für uns Hamburg Guides in die Schiffergesellschaft von 1535, wo wir uns für den Stadtrundgang in Lübeck stärkten. In dieser tollen Atmosphäre konnte ich mich mit den mitgereisten Gästeführern aus Hamburg und Umgebung unterhalten. Den Stadtrundgang werden die Hamburg Guides dokumentieren, um die Grundausbildung zum Gästeführer in Hamburg zu erweitern. Heilig-Geist-Hospital, Jacobikirche, Willy-Brandt-Haus, Innenhöfe, Weltkulturerbe, Katharinenkirche, Marienkirche, Buddenbrooks, Rathaus; Diese Tour durch die Hansemetropole war Sightseeing in Lübeck pur.

Nach einem kurzen Blick in die Marzipanwelt ging es wieder nach Hamburg und auf dem Weg tauschten wir Gästeführer uns aus. Diese Tour durch Lübeck hilft uns auch in Hamburg weiter, denn die Hanse ist ein großes Thema in Norddeutschland. Hoffentlich geht es mit unseren Fortbildungen weiter so erfolgreich voran, so dass wir Hamburg Guides uns kontinuierlich weiterbilden können. Lübeck ist neben Hamburg natürlich eine Reise Wert! Buchen Sir gern eine Stadtführung in Lübeck oder eine Reiseleitung durch Schleswig-Holstein bei mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.