post-title Erster Schritt auf dem Weg zum zweiten Stern

Erster Schritt auf dem Weg zum zweiten Stern

Nun habe ich das erste vom Bundesverband der Gästeführer Deutschland vorgegebenen Kompaktseminare auf dem Weg zu meinem zweiten Gästeführer-Stern absolviert. Am Donnerstag, den 14. und Freitag, den 15. Januar 2016, war ich mit weiteren 10 Kolleginnen und Kollegen in Annes Seminar “Sprechtraining” zu Gast. Wir lernten auf durchaus spaßige Art und Weise, wie man seine Stimme auf einen langen Tag als Gästeführerin in Hamburg oder anderswo aufwärmt und was man tut, wenn nach der fünften Stadtführung die Stimme zu versagen droht. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und ich freue mich auf das nächste Seminar “Nonverbale Kommunikation”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.