post-title Fortbildung im Komponistenquartier Hamburgs

Fortbildung im Komponistenquartier Hamburgs

Fortbildung im Komponistenquartier Hamburgs

Hamburg Neustadt Komponistenquartier ClavichordHamburg Neustadt Komponistenquartier SpinettHeute konnten wir Gästeführer von den Hamburg Guides uns zum Thema “Musikstadt Hamburg” im neueröffneten Komponistenquartier weiterbilden. Der Andrang war groß und wir konnten im Museum in der Peterstraße bekannte und auch weniger bekannte Details zu den Musikern Georg Philipp Telemann, Carl Philipp Emanuel Bach und Johann Adolf Hasse erfahren. Mit dem neuen Komponistenquartier, das ebenfalls ein Johannes Brahms Museum enthält, möchte Hamburg sich als Musik- nicht nur als Musicalstadt positionieren. Ich kann allen Hamburggästen einen Besuch wärmstens empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.