post-title Als Hamburg Guide in Skandinavien 04

Als Hamburg Guide in Skandinavien 04

Als Hamburg Guide in Skandinavien 04

Mit Neubauer Reisen erfahren wir den Norden

Finnische SeenplatteHeute Morgen erkundeten wir gemeinsam den Wintersportort Lahti. Auch die bestellten Skispringer waren pünktlich vor Ort und übten. Das Schwimmbecken war ebenfalls geöffnet, so dass wir beim nächsten Fernseh-Sport-Abend mit Bonuswissen punkten können. Während einer kurzen Fahrt durch die Stadt warfen wir einen Blick auf die vom finnischen Architekten, Alvar Alto, entworfene Kirche und auf die Sibelius-Halle, die eine der besten Konzerthallen Nordeuropas sein soll.

LakritzeisWeiter führte uns der Weg durch die schier endlose Weite der Finnischen Seenplatte vorbei an Orten wie Heinola, in dem die Sauna-Weltmeisterschaften von 1999 – 2010 stattfanden. Zwischendurch gab es noch ein Lakritzeis, das mittlerweile einige der Gäste zu lieben gelernt haben… In Kajaani, dem ehemaligen Teerzentrum angekommen, blieb uns noch genug Zeit, das Abendessen zu genießen und am Abend die Stadt zu erkunden.

Kommentare (1)

  1. Moin
    Danke an die Feuerleitung, kleine Schanze ein Springer bestellt und auf der mittleren wagten sich drei, um uns ihren Sprung auf die bewässerte Landefläche zu zeigen.
    Tschüss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.