post-title Als Hamburg Guide in Skandinavien 05

Als Hamburg Guide in Skandinavien 05

Als Hamburg Guide in Skandinavien 05

Mit Neubauer Reisen erfahren wir den Norden

20170622_172216[1]Der längste Tag des Jahres gestaltete sich auch in Bezug auf die Fahrtzeit relativ lang. Wir machten uns auf den Weg – grobe Richtung Norden. Wir informierten uns über den Polarkreis, das Nordlicht, den Polartag und über den Weihnachtsmann, der in Finnland am Polarkreis seine Zelte aufgeschlagen hat.

20170622_184427[1]Bei einer kurzen Pause in Oulu besuchten wir noch die alte Markthalle und konnten etwas die Stadt besichtigen. In Rovaniemi konnten wir dann bereits alle Weihnachtspost heute schreiben und den Weihnachtsmann bitten, an unsere Lieben zu denken. Auch die obligatorischen Fotos auf dem Polarkreis, der sich – wie wir ja nun wissen – eigentlich schon etwas weiter nördlich befindet. Durch die nördliche Seenplatte ging es dann zu unserer Übernachtung in Saariselkä, wo wir von Rentieren bereits erwartet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.