post-title Als Hamburg Guide in Skandinavien 03

Als Hamburg Guide in Skandinavien 03

Als Hamburg Guide in Skandinavien 03

Mit Neubauer Reisen erfahre ich den Norden

20170620_131638[1]20170620_131553[1]Schon zum Frühstück konnten wir den Ausblick auf den Schärengarten vor Turku, Finnland, genießen. Vorbildlich traf ich dann alle Gäste auf Deck 5 und so konnten wir unsere Reise nach Helsinki antreten. Nach etwas Stau in der Stadt trafen wir am Hafen unsere Stadtführerin Arja und erkundeten dann – mit drei Zwischenstopps – per Bus die Stadt. Nachdem es auf der Fahrt häufig geregnet hatte, konnten wir in unserer Freizeit bei Sonnenschein Helsinkis Schokoladenseite genießen.

Die Weiterfahrt führte uns nach Lahti, wo wir wir unsere heutige Tagesetappe beendeten. Auf dem Weg dorthin herrschte eher Ruhe im Bus. Die Nacht auf dem Schiff hatte sich bemerkbar gemacht, eine Stunde fehlte wegen der Zeitumstellung und das nächtliche Anlegemanöver auf den Åland-Inseln riss auch einige Gäste aus dem Schlaf. Viele waren auch früh aufgestanden, um die Morgensonne an Deck zwischen den Schären zu begrüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.