post-title Weihnachtsrundgang mit der NetCo

Weihnachtsrundgang mit der NetCo

Weihnachtsrundgang mit der NetCo

Heute Abend war ich in “geheimer Mission” unterwegs. Das IT – SYSTEMHAUS hatte mich zu ihrer Weihnachtsfeier eingeladen und ich konzipierte einen kurzen Rundgang vom Baumwall, dem Sitz des Unternehmens, zum Fleetschlösschen, das als Ziel und Abendgestaltung ausschließlich den Mitarbeitern diente. Die Mitarbeiter wussten zuvor nochnichts von ihrem Glück… Unser Hamburgrundgang führte über die Niederbaumbrücke hinein in die Speicherstadt, dem größten zusammenhängenden Lagerhauskomplex der Welt und seit diesem Jahr Weltkulturerbe der UNESCO. Durch zahlreiche Blicke in die Vergangenheit, präsentiert auf einem portablen Endgerät, konnten wir uns den Bereich kurz vor, während und nach dem Bau der Speicherstadt vorstellen. Erklärungen zu verschiedenen Bauabschnitten und Speicherblöcken rundeten den informativen Teil unseres Speicherstadt – Rundgangs in Hamburg ab. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich, als qualifizierte Stadtführerin in Hamburg, den Zwischenstopp auf dem HafenCity-Weihnachtsmarkt zeitlich genau so einplante, dass wir den kurzen Regenschauer trockenen Fußes überstanden. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, Euch alle wiederzusehen!

Hier geht’s zur Karte unserer Speicherstadt – Tour

Kommentare (1)

  1. Hallo Frau Janning-Picker,
    die Tour war super !
    Wir haben viel in direkter Umgebung von uns gesehen und ich habe (wieder einmal) realisiert, wie schön und geschichtsträchtig Hamburg ist. Vielen Dank für die gute Führung !
    Beste Grüße
    Martin Edler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.