post-title Mit Eberhardt Travel auf Weihnachtsreise 1

Mit Eberhardt Travel auf Weihnachtsreise 1

Mit Eberhardt Travel auf Weihnachtsreise 1

Samstag, 23.12.2017: Dresden – Passau

An diesem Samstagmorgen standen viele meiner Gäste sehr früh auf, um pünktlich an den Einstiegsstationen für die Weihnachtsreise nach Passau mit Eberhardt Travel bereit zu stehen, und fast allen gelang dies auch, so dass wir uns ohne große Verzögerungen auf den Weg nach Passau machten. Schon auf der Fahrt gab es die ersten Informationen zum Programm und zu den geplanten Ausflügen, sowie zu der Region. Mit einigen Pausen und ohne Verspätung erreichten wir dann das IBB Hotel City Centre Passau, wo wir erst einmal alle unsere Zimmer bezogen.

Der erste Programmpunkt führte uns zu Fuß auf den Weihnachtsmarkt am Passauer Dom. Auf dem Weg dorthin konnten wir bereits die ersten Krippen des Passauer Krippenweges bestaunen. Manche Krippen versteckten sich jedoch sehr gut in den Schaufenstern. Eine Stunde auf dem Weihnachtsmarkt, wo es nach Glühwein, verschiedene Gewürzen und Gebäcken duftete, und überall in verschiedenen Formen und Farben leuchtete, verging schnell. Auf dem Rückweg versuchten wir erneut, so viele Krippen wie möglich zu sichten: einige aus Holz, einige aus Ton, aus Stoff oder Draht…

Im Hotel erwartete uns auch noch ein Glühweinempfang, den wir nutzten, um die ersten Annäherungsversuche in der Reisegruppe zu beginnen. Das Büfett zum Abendessen überraschte uns dann in Qualität und Umfang, so dass wir danach alle gesättigt und zufrieden ins Bett gehen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.