post-title HamburgGuideSarah in Südnorwegen 3

HamburgGuideSarah in Südnorwegen 3

HamburgGuideSarah in Südnorwegen 3

Mit Neubauer unterwegs in Südnorwegen

20170707_115457[1]Hui, was ist denn das? Regen? Ach ja, wir fahren ja heute nach Bergen, da geht es natürlich nicht ohne Regen.Wir machten uns heute morgen entspannt auf den relativ kurzen Weg, der auch noch durch eine Fährfahrt unterbrochen war. Pünktlich um 11 Uhr kamen wir am Hauptbahnhof von Norwegens zweitgrößter Stadt an und trafen dort direkt unseren lokalen Gästeführer Martin. Während der folgenden zwei Stunden führte er uns durch diese inspirierende Küstenstadt, in der es gerade von Kreuzfahrtgästen nur so wimmelte. Der Regen stellte sich ein, während wir unsere Ausstiege hatten und auch als wir nach der Tour Freizeit hatten.

20170707_130303[1]Glücklicherweise hatte unser Hotel unsere Zimmer bereits zwei Stunden früher fertig, so dass wir direkt nach der Fahrt einchecken konnten. Am Nachmittag konnten individuelle Bedürfnisse befriedigt werden: Fisch am Fischmarkt, Besuch des Hanseatischen Museums, Fahrt auf den Flöyen mit eingeschränkter, da bewölkter, Sicht. Zum Abendessen trafen wir uns allerdings alle wieder und stellten uns mental auf den nächsten Tag ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.