post-title Für zertifizierte Gästeführer beginnen die Fortbildungen

Für zertifizierte Gästeführer beginnen die Fortbildungen

Für zertifizierte Gästeführer beginnen die Fortbildungen

Wie jeder gute Gästeführer oder Stadtführer begebe auch ich als qualifizierte und zertifizierte Gästeführerin für Hamburg und Umgebung in der Nebensaison auf diverse Fortbildungen.

Letzte Woche habe ich mich an Altonas ehemaligen Grenzen bewegt und spannende neue Informationen erhalten.

Hamburgs und Altonas Geschichten sind eng miteinander verknüpft. Das sieht man auch heute noch an vielen Orten im Stadtbild, wenn man genauer hinsieht.

Hamburg-Wappen an der Kersten-Miles-Brücke

Hamburg-Wappen an der Kersten-Miles-Brücke

Altonaer Wappen an der Kersten-Miles-Brücke

Altonaer Wappen an der Kersten-Miles-Brücke

Grenzstein zwischen Altona und Hamburg

Grenzstein zwischen Altona und Hamburg

Ehemaliger Grenzfluss zwischen Hamburg und Altona am heutigen Diebsteich

Ehemaliger Grenzfluss zwischen Hamburg und Altona am heutigen Diebsteich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.