post-title Als Hamburg Guide in Skandinavien 14

Als Hamburg Guide in Skandinavien 14

Als Hamburg Guide in Skandinavien 14

Mit Neubauer Reisen erfahren wir den Norden

MaihaugenAus unserem kleinen Skihotel am See starteten wir heute Morgen in Richtung Lillehammer hinunter. Auf dem Programm standen entweder die Lillehammer Innenstadt oder das umfangreiche Freilichtmuseum Maihaugen. Die Freizeit in der Innenstadt gestaltete jeder Gast individuell: die Sonne genießend im Park, einen Kaffee trinkend in einem der schnuckeligen holzverkleideten Café auf der Storgata oder fotografierend in den Innenhöfen. Im Museum in Maihaugen wartete eine lebendige und informierende Führung auf die Gäste und wir konnten einen Einblick in die Welt des 14. – 18. Jahrhunderts erhalten. Auf eigene Faust konnten wir dann noch die anderen Gebäude erkunden, ein Eis essen oder nach Souvenirs Ausschau halten.

Der Weg zu unserem letzten Aufenthaltsort auf dieser Reise wurde begleitet von Informationen über die Städte, die wir durch- oder die Seen, die wir überquerten. Das Wetter war uns auch an diesem letzten Tag in Norwegen hold, so dass wir noch ein letztes Mal die beeindruckende Landschaft in vollen Zügen genießen konnten, bevor wir kurz vor Oslo wieder in die betonverkleidete Wirklichkeit zurückfanden. Den letzten Abend verbrachten wir an einem üppigen Buffet und vielleicht individuell an der Strandpromenade Sandefjords.

Kommentare (2)

  1. Moin
    Auch wenn die Reise noch nicht zu Ende ist, das Fazit. Schöne Tour, empfehlenswert.
    Annerkennung an den Guide. Es gab nur 2 Kritikpunkte. Sie brachte es nicht zu stande einen frei lebenden Elch oder einen Adler vor die Linse zu bringen.
    Danke und Tschüss

  2. Gaby Hegewald

    Liebe Sarah,
    ganz herzlichen Dank für 2 Wochen “Rundum -Betreuung”, interessante ,kompetente Informationen zu Land und Leuten in wohl dosierter Form , die netten Kobold-und -Trollgeschichten,Ihre
    Freundlichkeit und gute Laune.. kurz- ..es war toll. machen Sie weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.