post-title Als Hamburg Guide in Skandinavien 13

Als Hamburg Guide in Skandinavien 13

Als Hamburg Guide in Skandinavien 13

Mit Neubauer Reisen erfahren wir den Norden

20170630_145639[1]20170630_163820[1]Freitag, der 13. Tag unserer Reise brachte kein Unglück mit sich! Im Gegenteil! Bestes Wetter begleitete unser auf der Fahrt von Trondheim nach durch das Gudbrandsdal nach Lillehammer. Nun wissen wir, wo entlang sich die Dovre- und Rauma-Bahnen schlängeln, wie der braune Käse hergestellt wird, was sich hinter der Rosenmalerei verbirgt, und wie Stabkirchen aufgebaut sind – als “Lebendbeispiel” konnten wir auch die Stabkírche von Ringebu besichtigen.

In Lillehammer angekommen, erklommen die mutigsten noch die Stufen hinauf zu den Schanzen des Wintersportzentrums Lillehammer, die für die Olympischen Winterspiele 1994 geschaffen, doch noch immer genutzt werden. Danach, auf der Fahrt in unser idyllisches Hotel, trafen wir noch einige Mitbewohner – Schafe. Nach einem netten Essen sagten wir dann: “Gute Nacht!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.