post-title Als Hamburg Guide in Skandinavien 07

Als Hamburg Guide in Skandinavien 07

Als Hamburg Guide in Skandinavien 07

Mit Neubauer Reisen erfahren wir den Norden

20170624_144337[1]Aufgrund des strahlenden Sonnenscheins begannen wir unsere Fahrt, die uns heute zum ersten Mal in Richtung Süden führte, mit mehreren Fotostopps – der erste gleich in Honningsvag, bei den Stockfischen. Durch eine malerische Kulisse fuhren wir entlang am Porsangerfjord, um zum ersten Mal die Westküste Norwegens zu erreichen. Wir machten einen einstündigen Stopp in der nördlichsten Stadt Europas, in Hammerfest.

20170624_155139[1]Nachdem sich niemand aus der Gruppe dazu entscheiden konnte, Mitglied im Königlichen Eisbärenclub zu werden, fuhren wir aus diesem Hurtigruten-Hafen weiter nach Alta. Auf der Fahrt fiel auf, dass die Vegetation hier oben noch längst nicht so weit ist, wie bei uns. Karge Hochebenen mit Schnee und kaum ein grünes Blatt waren für einige Minuten unser Begleiter.

NordlichtkathedraleIn Alta angekommen, konnten wir ein frühes Abendessen genießen und uns daraufhin noch in die Stadt begeben oder das nahe gelegene Einkaufszentrum oder die 2013 eröffnete Nordlichtkathedrale besuchen. Welch ein Anblick ist der Betonbau, der mit Titanplatten verkleidet wurde.

 

Kommentare (2)

  1. Die erste Woche des skandinavischen Traumes, der zur Wirklichkeit geworden ist, ist vorbei. Traumhaft. Vorn sitzt ein gutes Team, er am Steuer, sie am Mikro.
    Sichere Fahrt und viele Infos. Der Hinterbänkler ist zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.